Gedichte-Blog

Gedichte-Blog

www.poetrycop.de

Dieses Blog soll ein Forum für alle die werden, die sonst keine Möglichkeit haben, ihre Gedichte zu veröffentlichen.
Hier beschränke ich mich ausschließlich auf die Annahme von Gedichten.
Ich behalte mir vor, die Gedichte inhaltlich zu prüfen. Eine stilistische Prüfung findet nicht statt. Jeder, der hier veröffentlichen will, versichert, dass er dazu berechtigt ist und willigt ein, dass sein Werk hier für Jedermann einsehbar ist. Die Rechte an den Gedichten verbleiben bei den Autoren.
Eine weitere Nutzung der Gedichte durch mich findet nur nach Absprache statt.
Ich hoffe, dass dieses Blog ausgiebig genutzt wird.

Einen Prost auf mich selbst!

Dumaz Masolili (Taiwan)Posted by Dumaz Masolili Fri, February 01, 2013 18:08:48

Prost! Einen Prost auf mich selbst!

Zwei Trinkgläser stoßen sich

in der Luft zusammen.

Zur Gesundheit und Langlebigkeit!

Und dann ein Wehklagen klirrt.

Auf die Erde wie im Himmel, die Zeit,

die aber auf das Versteckspiel erpicht ist,

Brüllt wie Re und Anubis schwankend

in der fernen, heimlichen Örter.

Der Mann, der als ob aus Pharaos Alptraum

soeben herauskam,

steht vor mir mit Traurigkeit gegenüber.

  • Comments(0)//gedichteblog.poetry-cop.de/#post188