Gedichte-Blog

Gedichte-Blog

www.poetrycop.de

Dieses Blog soll ein Forum für alle die werden, die sonst keine Möglichkeit haben, ihre Gedichte zu veröffentlichen.
Hier beschränke ich mich ausschließlich auf die Annahme von Gedichten.
Ich behalte mir vor, die Gedichte inhaltlich zu prüfen. Eine stilistische Prüfung findet nicht statt. Jeder, der hier veröffentlichen will, versichert, dass er dazu berechtigt ist und willigt ein, dass sein Werk hier für Jedermann einsehbar ist. Die Rechte an den Gedichten verbleiben bei den Autoren.
Eine weitere Nutzung der Gedichte durch mich findet nur nach Absprache statt.
Ich hoffe, dass dieses Blog ausgiebig genutzt wird.

Sie

Andreas DicksGeschrieben von Andreas Dicks Di, Juli 15, 2014 18:23:21
Neugier, nach Sehnsucht

Wenn der Tage sich dem Ende neigt,
der Mond schon längst erblickt,
Sie mir erneut dein Lächeln zeigt,
so dass es mich erdrückt,
dann weiß ich, Sie ist zurück,
Sie kommt zu mir,
bringt kein Pech und auch kein Glück,
doch bringt Sie mich zu dir.

Die Neugier hat dich getrieben,
einen Jungen, wie mich zu lieben,
doch war Sie es auch, die dich mir nahm,
als Sie erneut, zu dir kam.

Schnell wollt ich nach dir greifen,
dich ziehen zurück zu mir,
doch zuvor musst' ich begreifen,
Sie steckt so tief, zu tief in dir.

Ich kam zu spät, ich konnt's nicht mehr,
ich wollt Sie aus dir vertreiben,
doch dein Herz, es war schon leer
und so wird's leider bleiben.

Wenn der Tag sich dem Ende neigt,
die Sterne schon erstrahlen,
Sie sich mir vom neuen zeigt,
mit allen ihren Qualen,
so weiß ich, du bleibst bei mir
und vor Ihr gibt es keine Flucht,
du bist und bleibst ein Teil von mir,
doch so auch die Sehnsucht.

Andreas D.



  • Kommentare(5)

Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.
Geschrieben von X So, Februar 12, 2017 22:04:49

beautiul and touching!

Geschrieben von X So, Februar 12, 2017 22:04:43

beautiul and touching!

Geschrieben von Andreas Dicks Do, Februar 26, 2015 22:54:50

Vielen lieben dank für die Komplimente.

Geschrieben von Alexandria Fr, Februar 20, 2015 00:33:32

Ich finde es nur fair dich wissen zu lassen dass soeben ein Mädchen, all ihrer Natur zum Trotz, sich in dich verliebt hat. Danke

Geschrieben von Idealist Do, November 20, 2014 19:22:11

Ich finde es erstmal super das es einen solchen Blog gibt.
Ich finde deine gedicht super es beschreibt super die beziehung zwischen Menschen und ganz besonders gut die Liebe mit ihrer Zerrissenheit. Diese ansprache an die Triebe des menschen gefallen mir sehr gut.